Wer wirklich etwas zu sagen hat, braucht nicht zu schreien – auch grafisch nicht. Wir verwenden die gestalterischen Mittel mit Bedacht und setzen nur soviele Akzente wie nötig; wo erforderlich plakativ, aber nie um der reinen Form willen. Unser Ziel ist gestalterische und technische Wertbeständigkeit, frei von modischen Strömungen und zeitgenössischen Manierismen. 

Seit über drei Jahrzehnten sind wir der Tradition der Schweizer Grafik und dem angemessenen Umgang mit Typografie verpflichtet. Dabei verstehen wir uns nicht als Verwalter eines spezifischen Ausdrucks, sondern als Vermittler charakteristischer Werte: Klarheit, Zurückhaltung, Eleganz. 

WBG geht zurück auf das 1975 gegründete Atelier Rolf Weiersmüller und besteht seit 1991 in der heutigen Form als Aktiengesellschaft. Namensgebend waren die drei Partner Rolf Weiersmüller, Markus Bosshard und Hans Grüninger. Seit 2022 führen Benedikt Flüeler und Bettina Puorger das Büro.